Endlich: mein Podcast „Energiedifferenzen“ ist gestartet

Titelbild des Podcasts - Portrait Eva Augsten mit Schriftzug Energiedifferenzen

Lange habe ich darüber nachgedacht, einen eigenen Podcast zu produzieren – nun ist endlich die erste Folge auf Spotify zu hören. Der Titel „Energiedifferenzen“ verrät schon, dass es um Details und Zwischentöne geht. So auch in meiner ersten Folge zum Thema Steckersolar-Geräte. Mein Gast, Thomas Seltmann, hat das erste fertig kaufbare Steckersolar-Gerät im Jahr 1998 (!) mit auf den Markt gebracht. Er berichtet vom mühsamen Prozess seither und der Hoffnung, dass bald auch Menschen in Mietwohnungen bald die Solarzwerge nutzen können, ohne sich mit ihren Vermietern lange herumschlagen zu müssen. Und natürlich gibt es auch ein paar praktische Tipps.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert